Willkommen im reich der wilden tiere (no milk, no sugar)

Das neue Album von Roy & the Devil's Motorcycle lebt von sensibler Übersteuerung. Naivität und Destruktion stehen im Einklang und machen im reich der wilden tiere (no milk, no sugar) zum zugänglichsten Album, das die Stähli Brothers in ihrer rund 30 jährigen Bandkarriere veröffentlicht haben. von Mirco Kaempf

21.05.18 Im Reich der Wilden Tiere (no milk, no sugar)

Die Schweizer Outsider-Blues Koryphäen Roy & the Devil's Motorcycle veröffentlichen heute ein neues Studioalbum.

Heute erscheint das neue Album von Roy & the Devil's Motorcycle. Dies ist durchaus ein Ereignis, kommt es einem Fan der Band doch so vor, als ob die Stähli Brothers gerade mal eine Scheibe pro Dekade rausbringen. Nebst einem Soundtrack zum Film und einer Reissue in 12inch Form ist im reich der wilden tiere (no milk, no sugar) gerade mal der vierte eigenständige Longplayer der Band in rund 30jähriger Lärmgeschichte. 

Naivität und Destruktion sind wie immer der natürliche Kosmos, in dem diese 3 Gitarren resonieren, doch dieses Mal gilt vielleicht noch mehr denn je: no milch, no zucker - kompromisslose, auf den Punkt gebrachte Rockereien wie Learn to lose oder Tears on my pillow bringen die Seele in Wallung, währenddem das 10minütige Instrumental Powwow highway 89 in psychedelischem Fluss gleich das ganze Universum in Bezirzungen stürzt.

Im reich der wilden tiere (no milk, no sugar) ist ein Triumph der weirdness und wunderbar schiefe Kadenz, im Kanon des Blues, Psych und Rock&Rolls - definitiv auch über die Schweizer Grenzen hinaus. Das Album erscheint heute, am 18. Mai via Bandcamp und kriegt den offiziellen release am Freitag, 21. Mai via Voodoo Rhythm Records.