Intergratonsturnier Erlenhof

Seit 2016 findet jährlich am 1. Mai das Integrationsturnier auf dem Erlenhofareal in Reinach statt, welches von der Embolo Stiftung gemeinsam mit dem Zentrum Erlenhof organisiert wird. Das Event ist für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge und Jugendlichen aus den umliegenden Jugendzentren.

Livesendung

Die Zusammenarbeit der Stiftungen und das Integrations-Fussballturnier fand 2016 zum ersten Mal statt. Radio X sendete 2017 und 2018 live vor Ort. Über den Sport sollen Begegnungen geschaffen werden, in denen die unbegleiteten, minderjährigen Asylsuchenden zusammen mit den Jugendlichen aus der Schweiz über eine Freizeitaktivität Freundschaften schliessen können.

Projektleitung: Rebecca Häusel

Erlenhof 2018

Integrationsturnier Erlenhof 2019

Jährlich am 1. Mai findet das Integrationsturnier auf dem Erlenhofareal in Reinach statt, welches von der Embolo Stiftung gemeinsam mit dem Zentrum Erlenhof organisiert wird. Radio X war mit dem Sendebus live vor Ort, am Mittwoch, 1. Mai, von 11-17 Uhr in Reinach.  Interviews verpasst? Hier könnt ihr alle nachhören. 

Integrationsturnier 2018

Zum dritten Mal organisieren die Embolo Foundation und das Zentrum Erlenhof im Rahmen einer Kooperation ein Integrationsturnier zwischen unbegleitet, minderjährigen Asylsuchenden und Jugendlichen aus den umliegenden Jugendeinrichtungen in Reinach. Radio X sendete live vor Ort. 

Integrationsturnier 2017

Am 1. Mai findet zum 2. Mal das Integrations-Fussballturnier statt, welches von der Embolo Stiftung gemeinsam mit dem Zentrum Erlenhof organisiert wird. Radio X sendet live vor Ort. Mehr über das Integrationsturnier erfahrt ihr im Kulturtipp von Marcello Capitelli.