Album der Woche: Atrice mit ihrer EP Multiplex

Das Schweizer Produzenten-Duo Atrice hat mit ihrer neuen EP Multiplex weitere kompositorische Entwicklungen gemacht. Unter anderem haben die Beiden live Konzertmitschnitte in ihre Tracks gemischt. Multiplex ist auf dem Feinschmecker:innen-Label Ilian Tape erschienen.  von Danielle Bürgin

24.04.11 ADW Multiplex von Atrice

Auf Multiplex von Atrice gibt es auch Ausschnitte ihrer live Konzerte

Im letzten Oktober sind Atrice X_ARTS Festival von Radio X aufgetreten. Lino Schilling und Pablo Chacon‐Pino sind für aufgefallene, hochstehende elektronische Kompositionen im Clubmusikbereich bekannt. 2023 waren sie viel unterwegs - auch international. Die neuen Tracks seien beeinflusst durch Feedbacks ihrer Fans und aus dem Publikum. Auch Mitschnitte ihrer live Auftritte wurden in die EP gemischt. Dies sei ein neuer kompositorischer Aspekt in ihrer Arbeit. 

Zu Atrice liest man:

Die beiden Klangkünstler hinter Atrice lassen sich von alltäglichen Begegnungen und digitaler Überstimulation inspirieren. Ihre Arbeit ist von akusmatischer und elektroakustischer Musik beeinflusst und folgt einem intuitiven Ansatz. Mit Abschlüssen in Komposition, Musiktheorie und Klangkunst manipulieren sie mehrere Klangquellen durch digitales Sounddesign, um taktile, skulpturale Klänge zu schaffen.

oder auch:

Atrice are: Compassionate Vulnerable Tripping Terminators.

Link zur EP Multiplex auf Bandcamp