Radio X erhält den Basler Kulturpreis 2018

Grosse Ehre für den Basler Jugend- und Kultursender – sein 20-jähriges Wirken wird mit Basler Kulturpreis gewürdigt. In der Medienmitteilung heisst es: Radio X überzeugt durch sein kontrastreiches Programm, sein soziales Engagement und einen integrativen Charakter für die Kulturstadt Basel. Die Preissumme von CHF 20’000 wird dem ganzen Team zu gute kommen.

Radio X erhält den Kulturpreis 2018 der Stadt Basel, 28. September 2018

Das Radio X-Team 2018

Die Preisverleihung durch Regierungspräsident Elisabeth Ackermann fand am 29. Oktober 2018 im Basler Rathaus statt. Die Laudatio hielt der Historiker Georg Kreis, umrahmt von der Musikerin und Sängerin Anna Aaron. Radio X dankt der Basler Regierung und der zuständigen Kommission ganz herzlich für diese grosse und inspirierende Auszeichnung.