Das Volkshaus huldigt 3 Akkorden

Der 12-Bar Blues ist Grunschema für eine überwältigende Anzahl an Songs und ist aus der Musikwelt nicht wegzudenken. Vom 9. bis 14. April findet das 20. Blues Festival Basel statt

19.03.14 Blues Festival Vorschau

3 Akkorde und die Welt dazwischen. Der Blues wird in Basel dieses Jahr auch am 20. Blues Festival zelebriert. Es wird das letzte sein, wo der einstige Initiator Louis van der Haegen an vorderster Stelle mittätig war.

Es wird die letzte Ausgabe des Festivals sein, wo Begründer und Organisator Louis van der Haegen aktiv mitwirken wird. Im Interview lobte er die Einfachheit und Herzlichkeit, die die Blues Musik (im Vergleich zu modernem Jazz) Inne hat.

Blues Musik, obschon über 100 Jahre alt, findet immer wieder neue Fans und Interpretationen. So fällt ein besonderes Augenmerk auch auf den Gewinner der letztjährigen Blues Promo Night, Flo Bauer.

Das Programm zum diesjährigen Blues Festival Basel im Volkshaus, findet ihr hier.