Der Flirt zwischen dem Analogen und Hyperdigitalem

Im Rahmen zweier Ausstellungen der Kunsthalle Basel darf der Besucher in den oberen Räumen selber Hand anlegen, während er sich in den unteren Räumen berieseln lassen darf.

19.01.29 Mammalian Fantasies + Golden Shower

Die Kunsthalle Basel zeigt uns parallel 2 Ausstellungen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch beide sind verführerisch iszeniert, die Werke liebevoll vearbeitet und in gewissem Masse verstörend.

Das stimmt natürlich nur bedingt, denn die beiden Ausstellungen Mammalian Fantasies wie auch Golden Shower verbindet eine gewisse Sinnlichkeit. Denn die so traditionellen Holzskulpturen von Daniel Dewar & Grégory Gicquel und die hyperdigitalen Animationen von Wong Ping sind sich eins, in der klassischen Suche nach dem Be-Greifen der eigenen Umwelt. Einfach ganz anders - hört mehr im Kulturtipp von Mirco Kaempf.

Mammalian Fantasies & Golden Shower ist zu sehen in der Kunsthalle Basel

Mammalian Fantasies von Daniel Dewar & Grégory Gicquel
Golden Shower von Wong Ping
Daniel Dewar & Grégory Gicquel
Golden Shower von Wong Ping