News

Klimastreik

Am 21. Dezember gingen in verschiedenen Städten in der Schweiz, SchülerInnen nicht in die Schule, sondern auf die Strasse. Sie protestierten gegen die aktuelle Klimapolitik. Mittlerweile stehen das weitere Vorgehen und die Forderungen der Bewegung fest. 

19.01.13 Klimastreik

Nach dem Erfolgreichen Schülerstreik vom 21. Dezember 2018, gehen die Proteste am 18. Januar weiter. Luca Frabotta hat mit einem engagierten Schüler geredet

Nach dem grossen Erfolg vom 21. Dezember hat sich die Bewegung weiter Organisiert. Forderungen wurden festgelegt und auch das weitere Vorgehen besprochen. Im Politpsecial erfährst du mehr. Organisiert wird die ganze Bewegung über Whatsapp.

Mittlerweile haben Sich ausserdem die StudentInnen der Bewegung angeschlossen. Und seit Mittwoch, 09. Januar,  können sich auch nicht StudentInnen und nicht SchülerInnen anschliessen.

https://climatestrike.ch/

Ganzes Interview mit Philippe Kramer

Philippe Kramer ist ein 18 Jähriger Schüler des Leonardgymnasium. Aktuell engagiert er sich für die Klimastreiks. Im Interview mit Luca Frabotta erzählt er über seine Ansichten und Ideen zum Thema Klima und gibt auch einen kleinen Einblick in die Klimastreik Bewegung.