OMG, Franck! Festival
Sechs Tage, fünf Disziplinen, eine gemeinsame Vision.
In einer Zeit globaler Herausforderungen versteht sich OMG, Franck! als Plattform für Sub- und Clubkultur sowie für gesellschaftliche Reflexion. Das Festival steht für Kreativität, Vielfalt und Nachhaltigkeit – und zeigt, wie kulturelles Schaffen neue Perspektiven eröffnen kann. Wo sich unterschiedliche Szenen und Communities begegnen, entsteht ein konstruktives Miteinander.
Nachdem das Festival im Rahmen der Basler Art Woche 2025 gegründet wurde, ging es vom 15. bis 20. Juni 2026 bereits in die zweite Runde: „OMG, Franck! Let’s create our world in six days“ lud DJs, Künstler:innen, Designer:innen, Performer:innen und Köch:innen ein, gemeinsam mit dem Publikum eine Welt zu gestalten, wie wir sie uns wünschen – offen, vielfältig, nachhaltig und kreativ. 7'500 Besuchende kamen 2026 in Genuss dieses einzigartigen Festivals.
OMG, Franck! ist eine kollaboratives Format, welches durch den neu gegründeten Förderverein Franck, Radio X (Musik/Clubkultur), Tanzhaus Basel (Tanz/Performance), No Chef Studios (Food Culture) und AUDA (Fashion) organisiert wird.
Links:
Für immer!?
Vom 21. bis 24. September findet die die sechste Ausgabe des science+fiction Festivals statt. Das Festival der Wissenschaften stellt mit "Für immer?" die Frage nach der Beständigkeit, Vergänglichkeit und Nachhaltigkeit. von Noemie Keller
23.09.21 science+fiction Festival
Das Science and Fiction Festival schafft einen Raum, in dem Wissenschaft und Fiktion aufeinandertreffen und verschiedene Perspektiven und Ideen ausgetauscht werden können. Es ermöglicht den Menschen, auf vielfältige Weise Zugang zur Wissenschaft zu erhalten, nicht nur durch Vorträge und Diskussionen, sondern auch durch beispielsweise Stadtführungen, Filme, Workshops und sogar beim Mixen von Getränken.
Das ganze Programm und Tickets findest du auf scienceandfiction.ch
Plus, wir verlosen 2x2 Tickets. Wenn du an das Festival der Wissenschaften möchtest, schreib uns eine Mail an office@radiox.ch