©holzpark-klybeck

Afterlife

In der Tanzvorführung Afterlife geht es um das Leben nach dem Tod einer geliebten Person. Inhalt des Stücks sind der plötzliche Tod eines Mannes und die Trauer seiner Ehefrau.  von Sofija Oparnica

21.11.06 Afterlife

Die Vorstellung Afterlife findet heute im Holzpark Klybeck statt

Afterlife

Der Tod ist ein Thema, über das man eher ungern. Die Tanzperformance Afterlife, welche du dir diesen Abend anschauen kannst, begleitet dich durch das glückliche Leben von zwei Menschen - bis einer davon plötzlich völlig unerwartet stirbt. 

Genauer gesagt behandelt die Aufführung die Geschichte von einer Frau und ein Mann, die sich erst kennenlernen, dann anfreunden und schliesslich verlieben. Alles läuft gut, sie sind sehr glücklich miteinander, doch der plötzliche Tod ihres geliebten Partners reist ein Loch in das Leben der Hinterbliebenen. Wird sie je wieder glücklich sein? Wie geht das Leben für sie weiter? 

In der Performance wird so gut wie gar nicht geredet, die Tänzer:innen erzählen die Geschichte durch Musik und ihren Tanz.

Afterlife wird heute um 20:00 im Holzpark Klybeck aufgeführt.