Verlängert: Dieter Roth im Forum Würth Arlesheim

Verschimmelte Schokolade, geformter Hasenmist und vergammelter Käse - die Werke von Dieter Roth sind legendär. Seine Ausstellung im Forum Würth Arlesheim wurde bis zum 31. Oktober 2021 verlängert. von Danielle Bürgin

21.05.23 Dieter Roth wdh

Vorsicht Satire: Der eigenwillige Künstler Dieter Roth (CH/DE) ist mit seinen Arbeiten im Forum Würth in Arlesheim zu sehen.

Das Forum Würth wurde von Reinhold Würth gegründet. Der Ausstellungsort ist angegliedert an die Schrauben- und Montage-Firma Würth AG. Die Sammlung Würth gehört zu den grössten privaten Kunstsammlungen Europas. 

Im Forum Würth Arlesheim werden bis in den Herbst Sammlungswerke von Dieter Roth gezeigt. Der 1998 in Basel verstorbene Schweizer Grafiker, Dichter, Objekt- und Aktionskünstler wurde durch seine teils sehr humorvollen, satirischen Texte und Installationen bekannt. 

Roth lebte und arbeitete in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, England und in Island. Die vielen Stationen in seinem Leben, haben die Kunst von Dieter Roth jeweils unterschiedlich geprägt und beeinflusst. 

Die Ausstellung im Forum Würth Arlesheim zeigt die verschiedenen Schaffenstechniken und Phasen von Dieter Roth. Hier geht es zum Begleitprogramm und zu den Öffnungszeiten