Album der Woche: Ghost Woman von Ghost Woman

Geister sterben nicht. Und auch nicht die 60s Surf-Pop Musik. Ghost Woman sind der lebende Beweis für erfrischende Psych-Rock waves.   von Ben Kaczor

22.07.11 ADW Ghost Woman

Zurück an den 60s Strand, Ghost Woman veröffentlichen Ihr Debütalbum "Ghost Woman"

Suchst du noch ein passendes Album für den Sommer 22? Eine musikalische Abkühlung, oder ein Kaleidoskop, gefüllt mit psychedelischen Momenten?!!

Die amerikanische Band Ghost Woman könnte da mit ihrem selbsbetitelten Debütalbum behilflich sein. Das Album lässt sich genüsslichst inhalieren, mit einer musikalischen Mischung aus 60s Psych-Pop und Indie-Surf-Brettern, die mit einer Coolness über Schallwellen in dein Ohr gleiten.

Der Frontsänger und Gitarrist Evan John Ushenko sammelte in vergangenen Jahren schon Bühnenerfahrungen mit Projekten wie Jacco Gardener. Die Inspiration, mit Ghost Woman eigene Songs zu schreiben, fand er vor allem bei den Live Gigs mit Jacco Gardener und der australischen Band King Gizzard & The Lizard Wizard.

Das Album wurde via dem Englischen Indie-Label "Fulltime Hobby" veröffentlicht und ist ab sofort via Bandcamp digital & via Vinyl erhältlich.

PS: Die roten Platten sind leider schon ausverkauft also schnapp dir schnell noch die übrigen Normalen bevor es zu spät ist hehehehehehehe....