AfroBasel bei einem Anlass

Hört Mal hin!

Das Festival Culturescapes neigt sich dem Ende. Dabei fordert es seine Besuchenden nochmals, gut zuzuhören. Hört Mal hin! lautet die Podiumsdiskussion, welche von AfroBasel organisert wird. Hört Mal hin! findet am Donnerstag, dem 30.11.2023 um 18.00 Uhr statt. von Nahom Mehret

Hört Mal hin!

Im Rahmen der Culturescapes organisiert AfroBasel eine Podiumsdiskussion

Das zweimonatige Kunstfestival Culturescapes Sahara geht heute zu Ende. Das Festival hat sich für die diesjährige Ausgabe auf den Schwerpunkt Sahara konzentriert. Anhand dieses Schwerpunkts wurden in den letzten Wochen mittels verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen, Themen wie Grenzen, Resilienz und auch die Zukunft verhandelt.

Am letzten Tag des zweijährigen Festivals Culturescapes fordern Culturescapes und der Verein AfroBasel, der sich dafür einsetzt, Menschen mit afrikanischer Herkunft in der Schweiz zu stärken und ihnen eine Plattform zu bieten, dazu auf, zuzuhören.

"Hört Mal hin!" heisst die Podiumsdiskussion, zu der AfroBasel im Rahmen des Culturescapes Festivals einlädt. Gemeinsam mit den drei Gesprächsteilnehmenden Denise Sorie (Aktivistin für Menschenrechte), Fatoumata Keita (Board Member of SABC - Swiss-African Business Circle, Legal Counsel Africa Head of Legal Africa Middle East) und Nafisa Sayid (Unternehmerin und Mutter) wird versucht, mittels Konversation eine Brücke zwischen lokalen und globalen Perspektiven zu schlagen. Dabei findet Elisa Da Costa (Afrokaana und Blackfluencers), die das Gespräch moderiert, es spannend, über die Grenzen zu sprechen, denen Menschen der Afro-Diaspora in der Schweiz begegnen.

Die Podiumsdiskussion "Hört Mal hin!" findet heute am 30.11.23 im kHaus um 18.00 Uhr statt.