Album der Woche: Mid Air von Paris Texas

Sie bezeichnen sich selber als Essential Translators of the End Times. In ihrem Debütalbum pulsiert das Hip Hop Duo zwischen Nostalgie und Neuerfindung und wie der Albumtitel schon antönt, wissen wir in der Luft schwebend auch hier nicht, in welche Genrerichtungen sie uns als nächstes hinkippen. von Mirco Kaempf

Album der Woche: Mid Air von Paris Texas

West Coast Hip Hop Duo Paris Texas veröffentlichen Debütalbum Mid Air

Paris Texas sind ein eplosives Duo: Breakbeats, deadpan rapping und Gitarrenlicks mit Post-Punky Sensibilitäten gehören genau so zu ihrem Oeuvre wie schwarz-humoristische Videoclips mit paranoidem Framing. Zu sehen auch in ihrer Singleauskoppling "Everybody's Safe Until...". Hierzu vermerken Louie Pastel & Felix:

It wraps about everything we fear about being alive right now in this day in age, it feels like things are trying to kill us and if we die the world will keep on dancing"

Statements, welche auch zu den Videos PANIC!!! und BULLET MAN passen. Dabei mussten Fans nun schon für eine längere ungewisse Zeit auf das Debütalbum des Duos warten. Auch auf dieser Ebene sind sie ungreifbar. Ihre Debüt EP Releases im Jahr 2018 löschten sie wieder, nur um 2021 nach und nach ihre Tracks auf Streaming Plattformen zu streuen. Wohl der Einfluss ihres neu erworbenen Managers Mike Ahern, welcher mit Clairo ein ähnliches Internet Phänomen unter die Fittiche genommen hat.  Die neue Debütsingle von Paris Texas titelten sie HEAVY METAL, welche die Szene ziemlich aufhorchen liess. In den letzten beiden Jahren bewies das Duo anhand von Singles & Clips immer wieder ihre Unberechenbarkeit. ihre Lust am experimentieren und ihren Spass an destruktivem, doch pointiertem Songwriting.