Die Hautfarbe darf nicht entscheidend sein...

Rassismus? Nicht mit uns!

Am 21. März läutet weder das Mässglöckli noch schlägt die Turmuhr 4 Uhr für den Morgenstraich... sondern: Radio X läutet die Zeit gegen Rassismus ein. Wir dehnen nämlich unsere herkömmliche Woche gegen Rassismus aus und bieten über das ganze Jahr 2021 antirassistische Denkanstösse, Meinungen, Beiträge und Unterhaltung. von Janina Labhardt

Zum Einen: Wer mit offenen Augen durch die Basler Innenstadt spaziert, entdeckt ab dem 19. März unsere neue Plakatkampagne, die Unternehmen wie das Sinfonieorchester oder das Restaurant Chanthaburi abbildet, die sich gegen Diskriminierung und für Diversität in der Arbeitswelt starkmachen. Diese Kampagne kam in Kooperation mit Pro Innerstadt und mit der finanziellen Unterstützung der Fachstelle Diverstät und Integration Basel-Stadt zustande.

Zum Anderen: Zahlreiche Partnerorganisationen melden ihr antirassistisches Engagement an und möchten mit Radio X kooperieren. Aufgrund des grossartigen Echos haben wir die Anmeldefrist verschoben auf den 15. März. Wer jetzt noch auf den rollenden Zug aufspringen möchte, kann das Anmeldeformular ausgefüllt gerne retournieren.