Champagner aus der Pfütze schlürfen

Der neuste Monsieur Terrible aus dem Schlunde Voodoo Rhythm heisst Sam Snitchy. Am Donnerstag spielt er vor Basler Publikum in der Renée Bar Songs von seinem Debütalbum Get Me Wrong. von Mirco Kaempf

22.03.13 Sam Snitchy im Renée

Ein Punkverliebter Football Hooligan greift anstatt zur Dose in den Synthesizer - und spielt diesen Donnerstag sein Debütalbum vor in der Renée Bar.

"öffnet eure Ohren und Türen für Sam Snitchy dem Berner Gossen-Dichter und Abfall-Poeten, der euch die Wahrheit direkt in den Kopf drücken wird, ob ihr wollt oder nicht"

Was Sam Snitchy in den letzten 30 Jahren getrieben hat, ist für Basler:innen wohl schwierig nachzuvollziehen. Die Eloquenz in den Lyrics deutet auf einen gescheiterten Weltseher und Poeten hin. Der LoFi Ansatz der Musik lässt einen Flair für Art Brut vermuten. Die Vermaledeihung einer Speise, die global als Nonplusultra gilt, deutet auf eine anti-autoritäre Haltung hin (cake). Es scheint, der Musiker ist die Scharade des Alltags leid und hat sich in das Theater gestürzt. Seine Requisiten: Spielzeug Instrumente und das ein oder andere ausgesoffene Glas an Spassmachern. Wer mal wieder ordentlich auf den Putz hauen möchte, sollte bis zum nächsten Donnerstag das Debütalbum Get Me Wrong zu 1/3 auswendig lernen und dann an das Konzert in der Renée Bar gehen. Ab 22Uhr. Im Anschluss Musik von DJ Francois. Weitere Tourdaten hier.