Sarkastisch dem Alltag entgegenlächelnd

Über die letzten Jahre ist Manuel Stahlberger beinahe schon zum eigenen Genre geworden. Süffisanz, Sarkasmus, Comedy und Poesie lebt er auf Kleinkunstbühnen, Musikclubs oder TV aus. Morgen Abend zeigt er sein One-Man-Cabaret Eigener Schatten im Parterre One. von Mirco Kaempf

21.04.29 Manuel Stahlberger

Manuel Stahlberger spielt morgen mit "Eigener Schatten" im Parterre One auf. Wir verlosen!

Mit dem lakonischen Blick eines Ausserirdischen mag Manuel Stahlberger über die Konventionen des Alltags reden und das Publikum darf lachen, weinen oder entgeistert der nächsten Pointe entgegenhoffen - die kommt bestimmt, wenn auch auf Umwegen. Seit den 90er Jahren beweist Manuel Stahlberger als Poet der Normalen ein feines Gespür, welches er uns beispielsweise als Frontsänger seiner Band, oder als Einspieler in der SRF LateNight Deville um die Ohren haut. Zwischen Kleinkunst und folkigem Rock&Roll - wohl auch morgen Abend im Parterre One. Dort spielt er sein letztjährig debütiertes Einzeltheaterstück Eigener Schatten, ab 20:30Uhr.