Warmduscher! Oder, die spielerische Freak-Kritik an der menschlichen Existenz

Sie sind dadaistisch, existenzialistisch, psychedelisch, zynisch und wenn das alles gelogen sein soll, dann sind sie vor allem berüchtigt, eine der mitreissendsten Livebands aus South-London zu sein. Heute Abend spielen sie als Vorband des Orchestre Puissant de Marcel Duchamp in der Kaserne.

19.02.19 Warmduscher

Warmduscher siechen sich nur zu liebst im surrealistischen Dreck der modernen Existenz. Die South London Rock&Roll Brigade ist vielleicht eine der interessantesten Exports aus jener Szene. Heute Abend spielen sie in der Kaserne

Eigentlich ist es ja nur ein Nebenprojekt, dieser scheinbar so zusammengewürfelten Musiker. Alle spielen sie in Szenenbands wie Fat White Family, Childhood oder Paranoid London und proben würden sie kaum zusammen. Was ihnen aber alle gemein ist, sind eine (wohl nur teils inszenierte) Verruchtheit, die der Musik aber die nötigen Ecken und Kanten verleiht.

Warmduscher spielen heute als Vorband des Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp in der Kaserne. Deren letztjähriges Album wurde bei uns schon gewürdigt (siehe unten).

18.05.07 AdW Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp

Psychedelische Kammermusik im Zeitalter der Postmoderne. Klingt spannend? Klingt auch gut! Das beweist das 14köpfige Ensemble aus Genf.