Radio Frauen*streik

 

Wir geben dem Frauen*streik eine starke Stimme!

Am 14. Juni spannen spannen Radio X, Radio RaBeKanal K, RaSa und Radio LoRa, das am Freitag zu Radia wird, zusammen und bringen dir das Radio Frauen*streik. Dabei senden wir live vom Bundesplatz in Bern und bringen die Stimmung in verschiedenen Städten mit Live-Schaltungen auf den Sender. Interviews, Hintergund-Beiträge, Impressionen und ein Radio-Ballett - alles am 14. Juni auf Radio Frauen*streik. 

Stay tuned!

Kore-Eda beweist Feingefühl in seinem neuen Film Monster

Monster, der aktuell im Kultkino Camera läuft, ist ein Film der durch das ausgeprägte Feingefühl von Regisseur Kore-Eda Hirokazu die Herzen der Zuschauer:innen erobert. Ein Coming-out-of-age Movie ohne grosse Effekte, der dafür aber mit grossartiger Musik des kürzlich verstorbenen Ryūichi Sakamoto für tiefe Emotionen sorgt.  von Danielle Bürgin

24.02.11 Filmtipp zu Monster

Der Kinofilm Monster zeigt einem, dass der erste Anschein oft auch trügen kann.

Nach der Goldenen Palme 2018 für «Shoplifters» sowie seinen Filmen in Frankreich («La vérité») und Südkorea («Broker»), kehrt Meisterregisseur Kore-eda Hirokazu mit «Monster» nach Japan zurück – einer berührenden Geschichte, die beim letzten Filmfestival in Cannes für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

Monster erzählt die Geschichte von mehreren Menschen, die wie durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind. Es geht um unterschiedliche Perspektiven und Realitäten. Wer erzählt die Wahrheit? Wer lügt? Wem soll man glauben? Das Publikum wird während den über zwei Stunden, die der Film dauert, immer wieder von neuen Wendungen der Geschichte überrascht. Am Schluss geht es in Monster vor allem aber um eine wunderschöne Freundschaft zwischen Kindern, die in der Welt der Erwachsenen sich ihren Freiraum suchen. 

Der Film läuft im Kultkino Camera