Radio Frauen*streik

 

Wir geben dem Frauen*streik eine starke Stimme!

Am 14. Juni spannen spannen Radio X, Radio RaBeKanal K, RaSa und Radio LoRa, das am Freitag zu Radia wird, zusammen und bringen dir das Radio Frauen*streik. Dabei senden wir live vom Bundesplatz in Bern und bringen die Stimmung in verschiedenen Städten mit Live-Schaltungen auf den Sender. Interviews, Hintergund-Beiträge, Impressionen und ein Radio-Ballett - alles am 14. Juni auf Radio Frauen*streik. 

Stay tuned!

Patriot Mirco geniesst sein Leben in einem Autoscooter.

"Halte mein Einhorn"

Dieser Kulturtipp enthält folgende Inhaltsstoffe: 500g Magenbrot, vier Autoscooterchips, eine unanständige Menge an Käse (geschmolzen), zwei Geldscheine, die sich verlaufen haben, ein Einhorn (angeleint) und zwei akut versnobte Journalisten (naja). Von dem anderen Zeug, das noch so drin ist, fangen wir gar nicht erst an. Selten jedenfalls war ein Radiobeitrag so relevantantant.    von Paul von Rosen

22.11.06 Herbstmesse

Herbstmesse 2022

Bei dem Versuch, die Riesenradperspektive einzunehmen und von da aus mit süffisanter Verachtung auf die Herbstmesse herabzuschauen, verstricken sich zwei Kulturkläuse vom Radio selbst ganz tief in die Brot-und-Spiele-Veranstaltung. Werden sie dieses Jahr den GANZEN Kääsbängel essen, oder mit ca. einem Drittel davon grosszügig ihre Jacken imprägnieren? Lässt sich Scham am Boxautomaten in Krafthaftigkeit umsetzten? Was machen mit Geldscheinen, die aus dem Fahrgeschäft fliegen? Was kostet der Ballon da drüben? Und überhaupt, liest du überhaupt noch?

Falls ja, viel Glück bei der Suche nach Antworten in diesem viereinhalbminütigen Stück Lärm.

Mirco hat ein Einhornballon (Tino) in der Hand.
Mirco geniesst die Sonne auf dem Riesenrad.
EIn Spiel mit der Aufschrift: "LSD, der Spass für jedes Alter."
Auch an der Herbstmesse wird geraucht. Ein gebrauchter Aschenbecher zeigt dies vorzüglich.
Mirco posiert mit Micky Mouse, der sich aus dem Disney Land nach Basel verlaufen hat.
Ein Haufen braungebrannte Bratwürste warten darauf, genüsslich verzerrt zu werden.