Radio Frauen*streik

 

Wir geben dem Frauen*streik eine starke Stimme!

Am 14. Juni spannen spannen Radio X, Radio RaBeKanal K, RaSa und Radio LoRa, das am Freitag zu Radia wird, zusammen und bringen dir das Radio Frauen*streik. Dabei senden wir live vom Bundesplatz in Bern und bringen die Stimmung in verschiedenen Städten mit Live-Schaltungen auf den Sender. Interviews, Hintergund-Beiträge, Impressionen und ein Radio-Ballett - alles am 14. Juni auf Radio Frauen*streik. 

Stay tuned!

"Die zeitgenössische Meinung war, dass Frauen nicht dreidimensional denken können»

Anfang des 20. Jahrhunderts war zum Beispiel ein Architekturstudium oder Industriedesignstudium für eine Frau undenkbar. Und auch wenn Frauen sich ihren Weg ins Design erkämpft haben, so ist die Geschichte des Designs doch hauptsächlich von Männern geschrieben. Die Ausstellung Here We Are! Frauen im Design 1900 – heute im Vitra Design Museum möchte die Frauen in den Fokus rücken und den Weg aufzeigen, den sie die letzten 120 Jahre gingen. von Noemie Keller

21.10.06 Here We Are - Frauen im Design

Die Ausstellung Here We Are! wirft einen Blick auf Frauen im Design von 1900 bis heute.

Die Ausstellung präsentiert Werke, wie z.B. Möbel, Schmuck oder Plakate, von rund 80 Designer:innen und zeigt ihren Kampf um Gleichberechtigung in einer lang von Männern dominierten Branche. Der Fokus ist aber nicht nur auf den vergangenen 120 Jahren, sondern auch auf dem Jetzt und was noch sein kann und muss. «Here We Are! Frauen im Design 1900 – heute» kannst du bis März im Vitra Design Museum besuchen.