Radio Frauen*streik
Wir geben dem Frauen*streik eine starke Stimme!
Am 14. Juni spannen spannen Radio X, Radio RaBe, Kanal K, RaSa und Radio LoRa, das am Freitag zu Radia wird, zusammen und bringen dir das Radio Frauen*streik. Dabei senden wir live vom Bundesplatz in Bern und bringen die Stimmung in verschiedenen Städten mit Live-Schaltungen auf den Sender. Interviews, Hintergund-Beiträge, Impressionen und ein Radio-Ballett - alles am 14. Juni auf Radio Frauen*streik.
Stay tuned!
"Meine liebe X", geschrieben von Sandra Moser
Die Schauspielerin, Regisseurin, Sprecherin und Autorin Sandra Moser wendet sich am Internationalen Tag gegen Rassismus auf Radio X mit einem fiktiven Brief an eine junge Person of Color. Diese habe ihr von einem Rassismusvorfall berichtet und frage, wie sie darauf reagieren soll. Die Antwort der Briefschreiberin fällt darauf schlicht aus: "Liebe X, sei ebenso wütend, wie liebevoll." Was dahintersteckt, erfährst du im Text, den die Autorin Sandra Moser selbst präsentiert. von Janina Labhardt
22.03.21 12h + 16h Antirassistische Literatur von Sandra Moser
Tag gegen Rassismus von Radio X
Gesellschaftsrelevante Themen liegen Sandra Moser am Herzen: Sie macht sowohl interaktives Theater und schreibt Drehbücher, verfasst Kolumnen und steht selbst vor der Kamera.
Kurz entschlossen hat Sandra Moser zugesagt, das Radioprogramm am antirassistischen Tag auf Radio X zu ergänzen. Als professionelle Sprecherin hat es ihr auch Spass gemacht, eigenhändig ihren Brief im Studio einzusprechen.