Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Art Lab On Air zu 25 Jahren Fondation Beyeler & Duane Hanson

Art Lab On Air nimmt die bisher grösste Sammlungspräsentation des Museums genauer unter die Lupe. Mit Fun Facts, Anekdoten von Mitarbeitenden des Museums und einen Blick in die Zukunft. Dieses Wochenende in der Hörbox.

Art Lab On Air, die Radiosendung von und für junge kunstinteressierte Menschen, widmet sich in dieser Sendung dem 25. Bestehen der Fondation Beyeler. Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die bisher grösste Sammlungsausstellung mit rund 100 Werken aus der Sammlung Beyeler: «Jubiläumsausstellung – Special Guest: Duane Hanson». Wir hören Anekdoten von Mitarbeitenden des Museums, die bereits in den ersten Jahren dabei waren. Dazu kommt eine junge Vision zum Museum der Zukunft. Im Dialog mit dem Kurator Raphaël Bouvier erfährst du, inwiefern die hyperrealistischen Skulpturen des US-amerikanischen Künstlers, Duane Hanson, deinen Museumsbesuch beeinflussen werden. Ein Trailer mit der Assistenzkuratorin Amelie Baader wird dir den Besuch der Ausstellung schmackhaft machen. Fun Facts zur Geschichte der Fondation Beyeler runden unseren Hörspass ab. Wie immer wird das Programm von passenden Musikwünschen begleitet.

Die Sendung wird von den Art Lab Alumni Flavia Domenighetti, Mia Felice, Céline Kessler, Marina Merz, Lili Schurich und David Thüring in Kooperation mit Radio X produziert.

Art Lab_Hanson_Pati Grabowicz
(Foto von Pati Grabowicz)
Art Lab_Hanson_Pati Grabowicz
(Foto von Pati Grabowicz)