Porno auf Jugendhandys
Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.
Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?
Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.
Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.
25 Jahre Radio X: Save the Date am 22. April
Radio X feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Das bedeutet ein Vierteljahrhundert Bestehen in einem sich stets verändernden Medienumfeld. Der Basler Jugend- und Kultursender bedankt sich bei seinen Sendungsmachenden, Zuhörenden, Freund:innen und Supporter:innen für die Treue. Als Geburtstagsgeschenk gibt es am 22. April ein Festival bei Radio X auf dem Dreispitz. von Danielle Bürgin
23.04.22 25 Joor Radio X Festival
Radio X ging im April 1998 zum ersten Mal «on air». Gegründet wurde der Kontrastsender von einer engagierten Gruppe aus Jouranlist:innen sowie Marketing- und Kulturmenschen. Noch heute stehen Kultur und Musik zu den wichtigsten Radio X Eckpfeilern.
Ganz im Einklang mit den Werten von Radio X setzt der Sender beim eintägigen Musikfestival am Samstag, 22. April ab 16 Uhr auf Kontrast, Vielfalt und Authentizität.
Freut euch auf drei angesagte Basler Acts, feierliche Stimmung und ein tolles food & beverage Angebot. Der Eintritt ist gratis. Die Konzerte finden unter freiem Himmel an der Oslostrasse 8 auf dem Dreispitz statt.