Porno auf Jugendhandys
Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.
Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?
Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.
Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.
Geburtstagswunsch: Überflüssig werden
Mehr als nur das Strassenmagazin: Der Verein Surprise ist dieses Jahr 25 geworden und engagiert sich auf vielen Ebenen gegen Armut und Ausgrenzung. Co-Geschäftsleiterin Janice Vierkötter wünscht sich im Interview, dass es Surprise nicht noch einmal 25 Jahre geben muss, und Strasssenverkäufer Abdi Fattah erzählt, was der Verein für ihn bedeutet. von Paul von Rosen
23.05.16 Surprise Porträt
25 Jahre Surprise
Über die Deutschschweiz verteilt beschäftigt Surprise 500 Strassenverkäufer:innen. Sie und das Cover, des alle zwei Wochen erscheinenden Magazins, sind das Aushängeschild des Vereins, der allerdings auch niederschwellige Beratungen, sowie Stadtführungen mit sozialen Schwerpunkten anbietet.
Im Infobeitrag hörst du Co-Geschäftsleiterin Janice Vierkötter und Strassenverkäufer Abdi Fattah über ihre Arbeit sprechen. Auf der Website von Surprise kannst du dich weiter informieren über die Stadtführung, in der Menschen Erfahrung mit Wohnungslosigkeit erzählen und wie sie Basel wahrnehmen.