Porno auf Jugendhandys
Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.
Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?
Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.
Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.
Wie bunt ticksch du?
Mit einem bunten Programm aus Pride Walk, Drag Brunch, Queer Talk und einem grossen Fest im Holzpark Klybeck zeigt Basel morgen seine Vielfalt. Das Basel tickt bunt! Festival ruft alle Menschen in Basel und der Region dazu auf, sich für die Rechte und Gleichstellung der queeren Community einzusetzen und die Diversity zu feiern. Und zum ersten Mal wird auch in Liestal eine Pride-Demo abgehalten, welche sich nach dem Demozug durch Liestal dem Basel tickt bunt! Pride Walk anschliesst.