Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Album der Woche: Schlagenheim von black midi

Sie spielen, als gebe es keine Schwerkraft. Ohne je zu wissen, wo oben und unten ist, entziehen sie sich jeglichen Genrekategorien und sind dabei der letzte Schrei aus der Londoner Gitarrenwelt. von Mirco Kaempf

Album der Woche - Schlagenheim - Black Midi

Black Midi veröffentlichen ihre ersehnte Debütscheibe. Wird der neuste South London Act dem Hype gerecht?

black midi beginnen ihre Konzerte ohne grosse Worte aber mit einem ungeheuren Verständnis für einander. Ihre Songs liegen fern ab der Berechenbarkeit und sind berauschend, aggressiv und sinnlich zugleich. Dass diese Kids in den vergangenen Monaten in den Himmel gepriesen wurden, liegt wohl unter anderem an der Tatsache, dass sie aussehen als wären sie gerade mal 14 Jahre alt - in Sachen Virtuosität allerdings in ihrer eigenen Liga spielen. Im während 5 Tagen eingespielten Debütalbum präsentieren sie nun ihr kondensiertes Live-Material anhand von 9 Songs. Folgt black midi via ihrer WebseiteBandcamp, Facebook, Instagram, Rough Trade