Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Nichts für schwache Nerven

Das Letzte was ich sah war, wie die Anzeige meines Weckers auf 12:07 umschaltete, als sie ihre langen, verottenden Fingernägel in meine Brust grub, während sie mit der anderen Hand meine Schreie erstickte. Schlagartig setzte ich mich auf; erleichtert, dass es nur ein Traum war. Aber dann sah ich, dass mein Wecker 12:06 Uhr anzeigte und hörte, wie sich meine Schranktüre quietschend öffnete.

Nein, das ist keine wahre Geschichte, sondern nur eine kleine Horrorgeschichte. Warum sich so viele Menschen von Horror begeistern lassen, haben wir heute in the Y XperienZ rausgefunden.

Luca Frabotta und Marcello Capitelli führten eine Stunde lang durch diese Rubriken:

- Xtastic way of life: Die Faszination der Horrorfilme
- geeX: Brooklyn nine-nine
- ctrl X: Die besten YouTube-Channels wos je hets gits