Porno auf Jugendhandys
Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.
Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?
Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.
Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.
Ein Interview mit Sandra Knecht zu Home Is a Forgeign Place und zum Thema Zugehörigkeit
Heimat bedeutet für Sandra Knecht auch Zugehörigkeit. Bereits als Kind hat sie erfahren, dass sie sich nicht immer zugehörig fühlte. Trost und Zuflucht hat sie vorallem in der Natur gefunden. Bereits als Kind sass sie fast täglich auf dem Pferd. Noch heute gibt ihr die Nähe zu Tieren Kraft und Energie. Darüber und über ihre grosse Einzelausstellung in der Kulturstiftung Basel H. Geiger haben wir uns in ihrer Küche in Buus unterhalten. von Danielle Bürgin
25.01.24 Home is A Foreign Place von Sandra Knecht
Home Is A Foreign Place: Sandra Knecht schafft soziale Skulpturen und ein Zuhause für ihre Community.
Ihre Ausstellung "Home Is a Foreign Place" ist wie ein Archiv an Bildern, Gegenständen und Erinnerungen, die Sandra Knecht's Leben prägen. Darunter befinden sich Handyfotos von ihren Tieren oder von Freund:innen aus der queeren Community aber auch Objekte, die an Rituale und Dämonen erinnern, sind dabei. "Home Is A Foreign Place" ist ein Gesamtkunstwerk, welches die zahlreichen Facetten der Schweizer Künstlerin zeigen.