Porno auf Jugendhandys
Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.
Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?
Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.
Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.
Mental Door: Sound X Performance
Das KASKO, Projektraum für aktuelle Kunst, Performance und Vermittlung in Basel, verwandelt in Zusammenarbeit mit Radio X am 26. November den Ausstellungsraum in eine Radiostation, bei der das Publikum sowohl live, als auch via Radio dabei sein kann. von Simon Baumann
SA 26.11.22 | 14:00–00:00 H
MENTAL DOOR: SOUND X PERFORMANCE
Mit | With: Mer Ayang, PRICE, Hammer Band,
Jasmine Tutum, marc n hörler, Simon Baumann,
Fragrance of Lost (Franziska Baumgartner & Sarah Elena Müller)
DJs: Apinti (OKRA Collective), I-VYE, THY
Live at KASKO and on Radio X | Live im KASKO und auf Radio X
Während eines ganzen Samstag, dem 26. November, zeigen und übertragen wir eingeladene Musiker:innen und Performance-Künstler:innen, die sich intensiv mit Sound und Audio auseinandersetzen und mit ihrer Arbeit sich an der Schnittstelle von Performance, Text und/oder auditiven Arbeiten bewegen.
PROGRAMM
14:10 Hammer Band
14:30 THY
15:20 Mer Ayang
15:50 I-VYE
16:40 marc n hörler
17:00 THY
17:50 Jasmine Tutum
18:10 I-VYE
19:00 Sendung: Release
21:05 Fragrance of Lost (Franziska Baumgartner & Sarah Elena Müller )
21:25 Apinti (OKRA Collective)
22:15 Simon Baumann
22:30 Apinti (OKRA Collective)
23:30 PRICE
MENTAL DOOR: SOUND X PERFORMANCE wird unterstützt von:
GGG Basel
Pro Helvetia
Stiftung für Radio und Kultur Schweiz SRKS & Swissperform
Werkraum Warteck pp Fonds
Das KASKO wird ausserdem unterstützt vom Kanton Basel-Stadt
Dieses Projekt wurde kuratiert und organisiert von Almut Dhraif, Lysann König, Yolanda E. Natsch und Steven Schoch