Porno auf Jugendhandys
Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.
Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?
Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.
Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.
Auserlesene Klänge treffen auf entspanntes Zusammensein: das Off-Kilter Festival
Auf dem grünen, idyllisch gelegenen Nikodemus-Areal findet dieses Wochenende wieder das Off-Kilter Festival statt. Lokale und internationale Künstler*innen wie Leila Moon, Eva Pandora und Maugli verwandeln den Ort in einen zum Davonträumen. Über die transformativen Klänge hinaus erwarten dich zudem vielseitige Workshops, gutes Essen und ein entspanntes Beisammensein.
22.08.05 Off Kilter 2022
Das Off Kilter Festival findet dieses Wochenende in Sissach mit lokalen und internationalen Acts statt.
Diesen Freitag und Samstag ladet das Off-Kilter Festival jeweils ab 11 Uhr morgens zum Davonträumen, Schlemmen und Zusammentreffen mit alten und neuen Freund*innen ein. Das Off-Kilter Festival zeichnet sich durch die mit Liebe gestalteten Details, die vielseitige Auswahl an Workshops und den Fokus auf lokale Künstler*innen aus.
Über die Tonkunst lokaler Künstler*innen und internationaler Bands wie Have a nice life aus dem hippen Neukölln hinaus besteht die Möglichkeit, selbst kreativ tätig zu sein. Freitagabends ab 21 Uhr wird dir beispielsweise die japanische Raku-Brenntechnik näher gebracht. Dabei wird Keramik in einem holzbetriebenen Ofen auf mehrere hundert Grad erhitzt, um das zu brennende Objekt in ein wahres Kunstwerk zu verwandeln. Beim Durchstöbern des Pop-up-Stores der Nikodemus-Brockenstube am Samstagnachmittag findest du möglicherweise neue Schmuckstücke. Und schliesslich kannst du dich durch im Steinofen gebackene Pizza, Spiral-Fries aus Eigenanbau und hausgemachtem Ingwersaft verwöhnen lassen.
Fühlst du dich angesprochen durch dieses ideenreiche und musikalisch auserlesene Festival, so besteht die Möglichkeit, einen Ein- oder Zweitagespass über die Webseite Eventfrog zu ergattern. Um das Festival in vollen Zügen erleben und geniessen zu können, empfiehlt es sich, ein Zelt mitzubringen und am darauffolgenden Morgen mit Yoga und ausgiebigem Brunch gestärkt in den Tag zu starten.