Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Pandemiejahre und die Auswirkung auf das Kulturleben

Wie steht es mit dem Nachtleben? Wir haben mit Kulturschaffende gesprochen. Ste vom Humbug-Kollektiv und Nicolai Seckinger, Betreiber des Sudhauses Basel. von Nahom Mehret

23.10.07 Pandemiejahre und die Auswirkung auf das Kulturleben in Basel

Pandemie Jahre und die Auswirkung auf das Kulturleben in Basel

In der vergangenen Woche fand im Sudhaus eine Podiumsdiskussion statt, die sich mit der Zukunft der Basler Clubförderung befasste. Wir sprachen mit Kulturschaffenden aus Basel, um herauszufinden, wie sich das Kulturleben durch die Corona-Pandemie verändert hat. Hierzu führten wir Gespräche mit Nicolai Seckinger, dem Betreiber des Sudhauses Basel, sowie Ste von der Arbeitsgruppe Booking des Humbug-Kollektivs.