Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Poetinnen gegen Hass

Was denkt die junge Generation über Rassismus, Hass und soziale Ungerechtigkeit? Fünf Poetinnen präsentieren ihre kurz-knackigen Texte, die nachdenklich, intellektuell, emotional, polemisch, fantastisch, aggressiv-wütend und witzig daherkommen. Am Donnerstag, 19.3. um 18 Uhr und Samstag, 21.3. um 13 Uhr auf Radio X

Spezialsendung in der Woche gegen Rassismus

Das WORTSTELLWERK, das sogenannte „junge Schreibhaus“, hat Radio X mit brillianten Texten überrascht, aus der Feder von fünf Poetinnen, die sich auf unterschiedlichste Art mit Rassismus beschäftigen. Alle Schreiberinnen sind unter 25 Jahre alt, die unabhängig voneinander erstaunliche Texte verfasst haben.

Sendung vom 21.3.2020 anhören

Lea Butschert, die im Rahmen des Poetry-Slam-Workshops mit Dominik Muheim auf der Bühne steht.
Lea Butschert, die im Rahmen des Poetry-Slam-Workshops mit Dominik Muheim auf der Bühne steht.
Daniela Dill und Hannes Veraguth,  die zusammen vor einem guten Jahr das Wortstellwerk im Dreispitz in Münchenstein gegründet haben.
Daniela Dill und Hannes Veraguth, die zusammen vor einem guten Jahr das Wortstellwerk im Dreispitz in Münchenstein gegründet haben.