Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Foto: Gunnar Meier

Salutary Failures

Raphael Hefti hat einen Hang zum Extremen. Die Kunsthalle reizt er bis zu ihren Limiten aus. Seine tonnenschwere Skulpturen bringen einerseits das Material, aber auch die Kunsthalle an ihr Äusserstes. Salutary Failures heisst seine bisher grösste Ausstellung und zelebriert das Scheitern. von Noemie Keller

20.10.15 Salutary Failures

Raphael Heftis neue Ausstellung Salutary Failures in der Kunsthalle.