Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

The Y xperienZ: Coming Outs

Was sind Coming Outs? Wieso gibt es die? In der heutigen Sendung reden wir über Coming Outs und hören eure Geschichten. von Norma Schaffner

Coming Out – sich in der Öffentlichkeit als jemensch von der LGBTIQ+ Community bezeichnen. Dieser Schritt kann für viele Menschen sehr schwierig sein. Aber wieso gibt es Coming Outs überhaupt? In unserer Gesellschaft herrsch eine Heteronormativität. Das heisst so viel wie: Es wird immer angenommen, dass ein Mensch heterosexuell ist.  Und wenn dem nicht so ist, muss mensch sich erklären.

In der heutigen Sendung erzählen uns verschiedene Leute, wie das Coming Out bei ihnen war.