Porno auf Jugendhandys
 

Eine Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagne vom 6.-8. und 13.-15. September 2021
 

Wie häufig Kinder und Jugendliche mit ihren Handys beschäftigt sind, ist auffällig. Was auch auffällt, sind die vielen Sexualdelikte, die Jugendliche begehen, wenn sie Pornografie herstellen, besitzen oder sharen.

Was sagen die Jugendlichen selbst zu ihrem Handy-Umgang, was empfehlen die Polizei, juristische Personen und Sozialarbeitende? Was denken Eltern, Kulturschaffende sowie Politiker:innen über die Gefahren mit Nacktselfies und Pornos auf Jugendhandys?

Radio X sendet vom 6.-8. und vom 13.-15. September 2021 Beiträge zum Thema jeweils um 13h und 18h in der Wiederholung.

Die Kampagne von Radio X wird dank der freundlichen Unterstützung der GGG Basel realisiert.

Frühlingsputz, auch im Zolli

Der Zoo Basel lässt die Medien hinter die Kulissen blicken. Was braucht ein Aquarium alles, dass es den Fischen gut geht? Nebst einem gesunden Wasser natürlich auch Reinigung. Hin und wieder auch mal noch eine neue Koralle, die angepflanzt wird.  von Dominik Asche

19.04.17 Zoo Aquarium

Der Zoo Basel kümmert sich um die Aquarien.

19.04.17 Zoo Aquarium

Der Zoo Basel kümmert sich um die Aquarien.