"Livemomente sind Glücksmomente" Die Kaserne Basel startet in die neue Saison

Ein Konzertprogramm zusammenzustellen in Zeiten einer Pandemie sei zwar gar nicht so einfach, doch gab sich die Kaserne  ziemlich zufrieden bei der Präsentation des Saisonprogramms 2020/21. von Mirco Kaempf

20.09.24 Kaserne Saison 2020-21

Die Kaserne stellt das Saisonprogramm 2020 und 2021 vor. Wo das Tanz & Theaterprogramm recht dicht gestaltet ist, fokussiert sich der Konzertbereich vorwiegend auf nationale Acts.

Zwar werde es wohl keine klassischen "grossen" Acts aus den USA oder der UK geben wie man sich nun schon daran gewöhnt hat, dafür vorallem "grossartige" Acts aus den eigenen Landesgrenzen, sagt uns Leiter des Musikprogramms Sandro Bernasconi. So zb die Molino Sessions am Samstag, wo Ines Brodbeck (Inez), Freddy Rotter (Zatokrev), Sandro Corbat (Sandro P.) und Eric Gut (Baye Magatte Band u.a.) ein gemeinsame Sache machen. Oder gleich nächste Woche, wo Klaus Johann Grobe ihr erstes Album (Im Sinne der Zeit) spielen werden. Später folgt die Albumtaufe von Jasmin Albash und Scalatrax (Florian Haas Schneider) wird sein Tüftelprojekt zum besten geben, als Support von Pablo Nouvelle. Etwas dichter und internationaler hingegen das Tanz/Theaterprogramm: Heute Abend startet die Saison mit der belgischen Produktion Peeping Tom und "Kind". Einen Überblick findet ihr auf der Webseite der Kaserne Basel.