Unerhörte Punkmusik! Heute am Winkelfest

Wenn niemand was macht, dann machs halt selbst! Heute feiert das DIY Konzertlabel Toter Winkel sein 5jähriges Bestehen in 2 Stationen: im Quarterdeck und im Humbug. von Mirco Kaempf

21.10.09 Winkelfest

Die Toter Winkel DIY Punkshows werden nun schon seit 5 Jahren kontinuierlich vorangetrieben. Das wird gefeiert mit dem Winkelfest in gleich 2 Locations.

Als nicht mal das Hirschi seine Band buchen wollte, organisierte sich Fabian Gasser mit dem frisch gegründeten DIY Kollektiv Toter Winkel eben selbst. Wo es zu Beginn vor allem eine one-man-Orchestration war, konnte er schon bald internationale Bands nach Basel holen, die dann zum Beispiel im Loch der Irrsinn Bar ohne Mikrofone ihre Verse dem Publikum um die Ohren hauten. Diese Anti-Konzertagentur, mit vor allem Flair für deutsch-punkiges, betreibt er nun schon sporadisch doch kontunierlich 5 Jahre lang. Das wird heute gefeiert mit gleich 7 Acts. Startend um 16Uhr im Quarterdeck mit Phill Reynolds und Thea Woofer & ab 21Uhr im Humbug mit Grey Lips, Das Blanke Extrem, Hearts Apart, Todeskommando Atomsturm und Überyou.

Hier geht's zum Facebook Event, hier kommt ihr an Tickets.