X_art an der HGK

X_art war zu Gast in der HGK und hat sich über Kreativwirtschaft unterhalten

Junge Kreativ- und Kunstschaffende bekommen an der Hochschule für Gestaltung und Kunst HGK die Chance, Know-How von Expert*innen zu bekommen. Bereits zum dritten Mal findet dazu die Swiss Cultural Challenge statt, ein spezielles Förderprogramm der Hochschule. 

19.01.12 und 19.01.13 X_art HGK

Wir haben uns über Swiss Cultural Challenge, den Förderwettbewerb der HGK unterhalten. Aber wir wollten auch allgemein wissen, wie sich kreative Menschen fit für den Markt machen können.

Wie wird man als junge kreativschaffende Person fit für den Markt? Welche Idee wird wie umgesetzt? Diese Fragen haben wir bei X_art mit Eveline Wüthrich von I Never Read, mit Tom Wüthrich von INCHfurniture und mit Jana Eske von Swiss Cultural Challenge disktuiert. Moderation hatte Danielle Bürgin. 

Mehr Bilder findest du hier.