Do It Yourself à la Kaschemme

Machen! Prätschen! Und schauen, was passiert! Die Kaschemme ist ein Musikclub, der Lebensweisheiten offenbart. Heute startet das riesengrosse Partyjubiläumswochenende! von Mirco Kaempf

19.06.07 5 Years Kaschemme

Die Kaschemme ist ein DIY-Projekt, eine Philosophie wie auch ein politisches Statement, dass sich immer weiter verändert. Dieses Wochenende wird das Jubiläum gefeiert.

Am Anfang standen die Waggis Wägen und der Traum vom eigenen Club. Dieser hat sich vor 5 Jahren erfüllt, ist aber noch lange nicht zu Ende geträumt. Noch immer wird praktisch jeden Tag gemalt, geschraubt, gerakert. Die Kaschemme ist ein scheinbar unendliches DIY Projekt. Vor allem aber ist es für Mitbegründer Daniel Henke auch ein Ort der Begegnung und der Kunst. "Es wird viel geschwatzt, aber daraus entstehen immer neue Dinge". Heute, morgen und am Sonntag stehen nun die Feierlichkeiten im Vordergrund, die wir euch in unserem Kulturtipp vorstellen. Happy Birthday, Kaschemme!

Folgt der Kaschemme auf ihrer Webseite, Facebook und Instagram

Neal Sugarman (Daptone Records)

The famous Goldfinger Brothers

Urubu Marinka (Voodoohop)