Internationales LiteraturFestival

Unser Programm ist online! Das Internationale LiteraturFestival BuchBasel findet vom 8. - 10. November 2019 statt. An 14 verschiedenen Veranstaltungsorten kannst du 100 Veranstaltungen besuchen. Sei bei uns in der KLARA, den Lesungen, den Kinderveranstaltungen, der Preisverleihung vom Schweizer Buchpreis und bei vielem mehr Live mit dabei. von Lea Hurter

Radio X Live an der BuchBasel

PROGRAMM DOWNLOADEN

Wer organisiert die BuchBasel? Katrin Eckert natürlich

Katrin Eckert ist die Organisatorin der BuchBasel und die Leiterin vom Literaturhaus Basel. Rebecca eröffnete die Live Interview mit Katrin Eckert.

tinnitus tropic von Flurina Badel - Live Interview

Flurina Badel veröffentlichte ein Gedichtband auf Rätoromanisch namens "tinnitus tropic". Hanna Girard kann zwar kein Rätoromanisch, aber sie führte trotzdem ein spannendes Interview über den Gedichtband von Flurina Badel.

dekarnation von Eva Maria Leuenberger - Live Interview

Eva Maria Leuenberger ist die Autorin des Gedichtbandes "dekarnation". Mirco Kämpf erfuhr spannende Dinge von Eva Maria Leuenberger.

Was ist ein literarisches Speeddating?

Giuliano Musio ist der Autor des Buches "Wirbellos" und Anna Stern die Autorin vom Buch "Wild wie die Wellen des Meeres". Lea Hurter fragte die beiden Live über das Projekt "literarisches Speeddatin" aus.

Balg von Tabea Steiner - Live Interview

Tabea Steiner ist die Autorin des Buches "Balg". Eine traurige Geschichte, die Hanna Girard gelesen hat und Tabea Steiner darüber ausgefragt hat. Zudem wurde Tabea Steiner für ihr Werk für den Schweizer Buchpreis 2019 nominiert.

Miami Punk von Juan S. Guse - Live Interview

Juan S. Guse ist der Autor des Buches "Miami Punk". Ein Buch, das über 600 Seiten lang ist. Mirco Kämpf hat dieses Buch gelesen und ein Live Interview mit Juan S. Guse geführt.

Der Sprung von Simone Lappert - Danielle Bürgin

Simone Lappert ist die Autorin des Buches "der Sprung" und wurde für den Schweizer Buchpreis 2019 nominiert. Danielle Bürgin führte ein spannendes Interview mit ihr.

Unhaltbare Zustände von Alain Claude Sulzer - Live Interview

Alain Claude Sulzer ist der Autor des Buches "Unhaltbare Zustände" und wurde dafür als einziger Mann für den Schweizer Buchpreis 2019 nominiert. Er war bei Alexia Mohanadas im Live Interview.

Kintsurgi von Miku Sophie Kühmel - Live Interview

Miku Sophie Kühmel ist die Autorin des Romans "Kintsurgi". Ein japanisches Kunsthandwerk. Noemie Keller war mit ihr im Live Interview.

Schneisen von Dominik Osswald - Live Interview

Dominik Osswald schrieb ein Debütroman namens "Schneisen" und war mit Claire Micallef im Live Interview.

Herr Wang, der Mann der vor dem Panzer stand von Liao Yiwu

Liao Yiwu ist der Autor des Buches "Herr Wang, der Mann der vor dem Panzer stand". Seine spannende Geschichte und Ausschnitte aus seinem Buch wurden von Luca Frabotta und Hanna Girard erzählt.

Gringo Champ von Aura Xilonen - Live Interview

Aura Xilonen ist eine junge Autorin des Buches "Gringo Champ" und war bei Marcello Capitelli im Live Interview. Marcello musste seine Englisch-Kentnisse beweisen.

Die BuchBasel Podcatsreihe - zwei Gäste im Live Interview

Christoph Keller moderierte die BuchBasel - Podcastreihe und Fatima Moumouni war eine seiner Gäste. Rebecca Häusel war mit ihnen im Interview und erfuhr was es mit dieser Podcastreihe aufsich hat.

Fatima Moumouni und Christoph Keller in der BuchBasel - Podcastreihe

Die BuchBasel-Podcastreihe ist eine Produktion mit podcastlab.ch. Christoph Keller moderierte den Podcast und zu Gast war Fatima Moumouni. Wir haben wärend der BuchBasel noch zwei weitere Podcasts gesendet. Christoph Keller und Fatima Moumouni waren auch bei uns Live zu Gast für ein Interview mit Rebecca Häusel.

Tabea Xenia Magyar und Christoph Keller in der BuchBasel - Podcastreihe

Die BuchBasel-Podcastreihe ist eine Produktion mit podcastlab.ch. Christoph Keller moderierte den Podcast und zu Gast war Tabea Xenia Magyar. Wir haben wärend der BuchBasel noch zwei weitere Podcasts gesendet.

Isla Ward und Christoph Keller in der BuchBasel - Podcastreihe

Die BuchBasel-Podcastreihe ist eine Produktion mit podcastlab.ch. Christoph Keller moderierte den Podcast und zu Gast war Isla Ward. Wir haben wärend der BuchBasel noch zwei weitere Podcasts gesendet.

Die Nachkommende von Ivna Zic - Live Interview

Ivna Zic ist die Autorin des Buches "die Nachkommende". Alexia Mohanadas führte mit Ivna Zic ein Live Interview über ihr Buch und über die Nomination für den Schweizer Buchpreis 2019.

Erfundene Texte von Schülerinnen und Schüler des Projekts von Tabea Steiner

Im Rahmen des Projekts "Sprachwandel im Fokus" lasen Schülerinnen und Schüler von verschiedensten Schulen ihre eigenen Texte vor. Tabea Steiner ist die Leiterin des Projekts und war zwei Mal bei uns im Live Interview.

Das Projekt Sprachwandel im Fokus von Tabea Steiner

Tabea Steiner ist nicht nur Autorin, sie leitete auch ein Projekt namens "Sprachwandel im Fokus" mit Schülerinnen und Schüler. Was dieses Projekt genau ist und mit sich trägt, erfuhr Rebecca Häusel im Live Interview.

Wenn dein Land nicht mehr dein Land ist... von Ece Temelkuran

Ece Temelkuran ist die Autorin des Buches "Wenn dein Land nicht mehr dein Land ist oder sieben Schritte in die Diktatur". Luca Frabotta führte mit ihr ein Live Interview auf Englisch.

Das Leben ist eins der Härtesten von Giulia Becker - Live Interview

Giulia Bäcker ist nicht nur als Schwester Ewald auf Twitter bekannt oder als Sängerin, sie ist auch Autorin des Buches "Das Leben ist eins der Härtesten". Lea Hurter hat ihr lustiges Buch gelesen und war mir ihr im Live Interview.

180 Grad - Geschichten gegen den Hass von Bastian Berbner - Live Interview

Bastian Berbner ist der Autor des Buches "180 Grad - Geschichten gegn den Hass". Claire Micallef hat sein Buch gelesen und ein Live Interview mit ihm geführt.