ein gezeichneter Hinterkopf mit Kopfhörern und Noten rundherum

Die musikalische Seite der X-Kids

Die X-Kids haben bisher schon ihre persönlichen Musikwünsche in die Sendung eingebaut aber noch keine exklusive Ausgabe über Musik gemacht. Nun wird's mal höchste Zeit! von Janina Labhardt

Wir hören eine Stunde lang, welche kleinen Geschichten sich hinter ihrer Lieblingsmusik verbergen, was die Kolleg:innen von Madlainas und Olivias Fasnachtsclique mit Musik verbinden, welche musikalischen Vorlieben die Menschen auf der Strasse haben und was Anadeas Musiklehrer über sein Fach denkt. Darüber hinaus haben die X-Kids Quizfragen und die Wettervorhersage bereit. Und nicht zuletzt: Drei X-Kids rappen, singen und spielen ein selbst komponiertes Stück!

Alle X-Kids, das sind Flurin, Amélie, Diego, Olivia, Pablo, Nahla, Elia, Madlaina, Jephté und Anadea, blühen beim Oberthema auf, weil alle sehr musikalisch sind.

Kleiner Tiger und kleiner Bär von Janosch tanzen Hand in Hand
Musik wird bei allen X-Kids auch mit Tanzen verbunden. ©Dieter Schütz / pixelio.de