"Früher war die Schule ganz anders"

Die 94-jährige Seniorin spricht, im Raum ist es mucksmäuschen still. Kinder lauschen mit voller Aufmerksamkeit den Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit. Welche Hobbies hatte man früher? Wie war es damals in der Schule? Beim Generationenradio besuchen Schüler*innen ein Alters- oder Pflegeheim, begegnen dort Senioren*innen und führen Interviews mit ihnen. Gemeinam kommen sie zu Radio X und erzählen, wie das war. Live zu hören am Mittwoch, 18. September 2019 von 16-17 Uhr auf Radio X.  von Rebecca Häusel

19.09.18 Generationenradio

Das Generationenradio mit der 4 B der Primarschule Bruderholz und den Seniorinnen und Senioren des Pfelegehotels St. Johann.

Wir begleiteten die Klasse 4 der Primarschule Bruderholz einen Morgen lang durchs Pflegehotel St. Johann.