Das JKF 2019 - So gross wie noch nie!

In rund 40 Tagen startet die elfte Ausgabe des Jugendkulturfestivals Basel. Mit so vielen Bewerbungen wie noch nie mussten auch neue Spielorte her. Wir wagen eine musikalische Vorschau. von Mirco Kaempf

19.07.27 JKF Ausblick

Noch nie war das Jugendkulturfestival Basel so gross! Wir wagen eine Vorschau aufs Programm.

Traut dem Autoren dieses Artikels wenn er sagt: Einen Blick auf das diesjährige Programm des biennal stattfinden Jugendkulturfestivals lohnt sich nicht. Plant hierfür besser einen ganzen Nachmittag ein, denn das Lineup hat es in sich: An 16 Spielorten wird es 215 Darbietungen zu sehen geben woran 1775 Personen aktiv beteiligt sind. Hört unseren Kulturtipp für eine grobe Orientierung. Das 11. Jugendkulturfestival findet statt am 6. und 7. September 2019. Nebst musikalischen Highlights legt das Stadtfestival besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Hört hierzu unser Interview mit Simon Handschin.

mit Simon Handschin zur Nachhaltigkeit am JKF

Der Sozialpädagoge Simon Handschin ist am JKF für die Gastronomie und Nachhaltigkeit verantwortlich. Letzteres ein Thema, das von den Veranstaltern schon von früh an, sehr ernst genommen wurde.