Vier Kinder arbeiten an konzentriert an Computern, Kopfhörer über den Ohren, Flipchart über Digitalisierung im Hintergrund

Ferienkids Digitalisierung! Achtung: Wir machen Radio! 2023

Eine neue Ferienkids Sendung! Während den Sommerferien waren wir zwei Tage im Studio von Radio X und haben unsere eigene Sendung zum Thema Digitalisierung produziert. Wir haben gelernt, selbstständig Interviews zu führen, Umfragen zu machen, zu recherchieren, Töne aufzunehmen und diese anschliessend zu schneiden. Wir haben gemeinsam viel gearbeitet aber hatten auch eine lustige Zeit!

23.08.17 und 23.08.19 Ferienpass-Kindersendung

X-Plus

In dieser Sendung lernst du so einiges über Digitalisierung! Du hörst eine Umfrage zur Bildschirmzeit und Handynutzung, Facts zu Erfindungen und Digitalem, zwei Interviews mit Radio X Mitarbeiter:innen, einen Beitrag mit anschliessender Diskussion über Cyber Mobbing und was man dagegen unternehmen kann. Ausserdem hörst du zwei Umfragen zu den Themen Sommer und Sport, die Lieblingswitze der Ferienkids und natürlich wie immer tolle Songs direkt aus der Musikredaktion!

Viel Spass beim Hören!

Eine Kindergruppe spricht begeistert im Radiostudio in die Mikrofone
Die Kids sind in der Radiowelt kaum zu bremsen ©Anna Fierz