Magnolia Mixtapes

Die Sendung

Magnolia Mixtapes ist eine Stunde Musik, alle zwei Monate zusammengestellt vom Magnolia Team. Magnolia ist eine Content Platform und der Nachbar von Radio X im Dreispitz. Durch unsere Zusammenarbeit mit Radio X, Steinway oder auch BMG wissen wir, was es braucht, um Menschen online mit Musik zu erreichen. Neben unserer Arbeit an digitalen Erlebnissen sind wir Adrenalin Junkies, Gamer, Bücherwürmer und natürlich auch Musikliebhaber:innen. So vielfältig wie unser Team aus über 150 Personen, ist auch unser Musikgeschmack, daher erwartet Euch bei den Magnolia Mixtapes die ganze Bandbreite von 150bpm-Techno bis hin zu softem Indiepop – je nachdem, wer von uns gerade am Mischpult steht.

Logo von Magnolia Mixtapes

OnAir

alle 2 Monate, den jeweils 1. Mittwoch von 16-17 Uhr

Social Media

LinkedIn

Magnolia Mixtape am 07.09.2022

Christoph Lüthy

Christoph vertritt Magnolia in der Schweiz nach aussen.

Die Ärzte laufen bei Christoph seit er ein CD Spieler besitzt. Die Ärzte und Christoph haben mindestens zwei Dinge gemeinsam: Sie erzählen Geschichten aus dem Leben und sie sind zu wenig am Radio zu hören. Dieses Tribut-Mixtape soll unter anderem auch ein Paar Geschichten aus dem Alltag erzählen. Welche das sind kannst du für dich selber entscheiden. DIE BÄSTE BÄND DER WÄLT!

Magnolia Mixtape am 07.07.2022

Jonathan Ayala

Jonathan ist seit 2017 Teil unseres Support-Teams im Magnolia Office in Madrid.

Mit diesem Mixtape möchte er euch in die späten 90er Jahre zurückversetzen: Ein Clubklassiker-Set, gemixt wie in den alten Zeiten. Mit nichts weiter als einem Mischpult, ein paar Plattenspielern und seiner Sammlung von Vinylplatten. Schließt eure Augen und enjoy the ride!

Magnolia Mixtape am 04.05.2022

Maxime Michel

Maxime arbeitet seit 2015 als Software-Ingenieur für Magnolia. In seiner Freizeit widmet er sich jedoch lieber analogen Tools: der akustischen Gitarre, dem Klavier und der Stimme - Instrumente, die er alle spielt.

In diesem Mixtape legt er den Schwerpunkt auf die Diskografie der Bossa-Nova-Queen Lisa Ono, seiner aktuellen Lieblingskünstlerin.

Magnolia Mixtape am 02.03.2022

Sebastian Stang

Als General Manager der Region EMEA ist Sebastian bereits seit 10 Jahren Magnolia tätig. Als großer Music Lover war es ihm besonders wichtig mit Magnolia Radio X, hier im Quartier “Freilager” Münchenstein, zu supporten – und das schon über 4 Jahre.

Unter seinem Alter Ego Shaddy legt er seit 25 Jahren auf und hat für das Mixtape seine Definition von Soul selektiert.

Magnolia Mixtape am 05.01.2022

Jonas Klingberg 

Jonas ist seit 2019 Sales und Partner Manager bei Magnolia. Nebenbei macht er als DJ nicht nur das Freiburger Nachtleben unsicher, er hat auch bereits Sets bei HÖR oder Red Light Radio gespielt.

Für die erste Ausgabe von Magnolia Mixtapes hat Jonas eine facettenreiche Mischung aus Ambient und New Wave zusammengestellt.