The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

Ganze Sendungen zum Nachhören

The Y xperienZ: Das Internet ist ein seltsamer Ort

Von komischen Werbungen zur Social Media Sucht, über umstrittene Komiker und einer Horroserie die eigentlich gar nicht so Horror ist.

The Y xperienZ: #hellwach

Wenn man am Wochenende lernen oder arbeiten muss und trotzdem noch ein Sozialleben haben will, kommt der Schlaf manchmal zu kurz. Da hilft nur eins: gaaaaanz viel Koffein!!!
Oder man gönnt sich eine Auszeit und verreist für ein paar Tage. 

Brüscht, Bluet und Büsis

Die drei B's vom Boulevard-Journalismus, muss ja auch mal sein.

The Y xperienZ: Luigi feiert comeback!

Eine bunte Mischung in der Y xperienZ Sendung vom 30. Oktober 2019! Von Games über eine selbst gebastelte Drohne hin zu einem Recap von den Swiss Indoors. 

The Y xperienZ: ACHTUNG CLICKBAIT - Federer und Pussies

Der Titel ist nicht mal irreführend! Es ging in der Sendung vom 23. Oktober wirklich um Roger Federer und auch um das weibliche Genital. Also wenn das kein Hingucker ist...

The Y xperienZ: "Hier könnte ein Titel stehen - muss aber nicht"

Ja, komischer Titel. Aber bringe mal Youtube, Swiss Indoors und ein Adventuregame unter einen Hut. Nicht einfach! 

Vom Rubber-Fetisch zu queeren Nonnen

Greta ist eine Schwester der perpetuellen Indulgenz. Eine queere Nonne des 21. Jahrhunderts, sozusagen.  Michael Gehring ist Mister Rubber Switzerland 2017 und Mr Rubber Europe 2018. Ein Represäntant für die Community.  Die beiden kamen zu uns in the Y xperienZ für ein hemmiXlos spezial und nahmen uns mit in ihr Leben, in ihre Tätigkeiten und ihrem Wunsch für mehr Gespräche. 

Nichts für schwache Nerven

Das Letzte was ich sah war, wie die Anzeige meines Weckers auf 12:07 umschaltete, als sie ihre langen, verottenden Fingernägel in meine Brust grub, während sie mit der anderen Hand meine Schreie erstickte. Schlagartig setzte ich mich auf; erleichtert, dass es nur ein Traum war. Aber dann sah ich, dass mein Wecker 12:06 Uhr anzeigte und hörte, wie sich meine Schranktüre quietschend öffnete.

The Y xperienZ: Ekelfolge

"Ihhhh, Pickel!!!" Ja, die Y xperienZ Sendung vom 25. September war nichts für schwache Nerven! Pickel ausdrücken, Eine Online Plattform für Studierende und ein Review zu FIFA 20.

The Y xperienZ: Love is in the air

Am 18. September ist der Tag der ersten Liebe! Das ist doch der perfekte Anlass füe eine Stunde lang Kitsch. Von den schönsten Liebesgeschichten zu den schlimmsten Dates, alles ist dabei!

Vom JKF und Anime zu Tabakkonsum

Hier findest du die zweite Sendung The Y xperienZ! Wir haben abgenerdet, KlarteXt geredet und noch einmal aufs wunderschöne JKF-Weekend zurück geblickt!

Unser erstes Mal...THE Y XPERIENZ!!!

Ach, wie schön ist das erste Mal? Der Startschuss zur neuen Jugendsendung "The Y xperienZ" ist gefallen! Ab dem 4. September senden wir jede Woche um 18:00 Uhr Live!  

The Y xperienZ - die neue Jugendsendung auf Radio X

Yesss Baby! Endlich ist sie da, unsere neue Jugendsendung! "The Y xperienZ" geht heute Abend um 18 Uhr on Air.  Aber, was bietet dir "The Y xperienZ"? Warum sollst du dir von jetzt an jeden Mittwoch Abend UNBEDINGT freihalten?  In unserem heutigen Kulturtipp bekommst du einen Einblick in das neue Sendeformat und auch schon einen Sneek Peek auf die Sendung heute Abend.  Tune in! It's gonna be EPIC!