90 Jahre Erlenhof

Die Sendung

Das Zentrum Erlenhof in Reinach feiert vom 6. bis zum 8. September 2019 sein 90 Jähriges bestehen. Es gibt ein grosses Fest mit einer Comedy Night, einem Musik Abend und vielem mehr. Das ganze Programm findest du auf der Jubiläumswebsite vom Erlenhof.

Radio X feiert mit. In einer ersten Sendung am Donnerstag, 15. August 2019 um 18:00 Uhr und in der Wiederholung am Samstag darauf um 13:00 Uhr, reden wir mit Pascal Brenner, aktueller Leiter des Erlenhofs, Gerhard Schaffner, ehemaliger Leiter und Andreja Silvairo, Auszubildende im Erlenhof über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Erlenhofs und wie Institutionen wie der Erlenhof Geselschaftliche Entwicklungen hautnah zu spüren bekommen.

In einer zweiten Sendung am Donnerstag, 22. August 2019 und in der Wiederholung am Samstag darauf, nehmen wir dich mit auf einen Audiorundgang durch den Erlenhof. Wie sprechen vor Ort mit AusbildnerInnen , Auszubildenden, wagen einen Blick in eine Wohngruppe und lernen den Erlenhof und seine BewohnerInnen kennen.

Vom 6. bis am 8. September 2019 findet dann das grosse Jubiläumsfest statt. Um dich richtig darauf einzustimmen, werden wir dir in der Woche vorher, jeden Tag eine andere Akteurin / einen anderen Akteur des Jubiläumsfestes vorstellen.

90 Jahre Erlenhof

Walking Acts

Das Zentrum Erlenhof in Reinach feiert sein 90- jähriges Jubiläum mit einem grossen Fest. Wir stellen euch diese Woche jeden Tag eine andere Akteurin oder einen andere Akteur des Festes vor. Heute, die Walking Acts.

Senn Karussell

Am kommenden Wochenende feiert das Zentrum Erlenhof in Reinach sein 90 - Jähriges Jubiläum mit einem grossen Festival. Wir stellen euch, als Vorschau auf das Fest, jeden Tag eine andere Akteurin oder einen anderen Akteur des Festes vor. Heute; Senn Karussell

Die Gastronomie des Erlenhofs

Am kommenden Wochenende feiert das Zentrum Erlenhof in Reinach sein 90 - Jähriges Jubiläum mit einem grossen Festival. Wir stellen euch in dieser Woche jeden Tag eine andere Akteurin oder einen andere Akteur des Festivals vor. Heute die Gastronomie des Erlenhofs, welche das Galadinner am Freitag Abend organisiert und am Samstag die Foodmeile.  

90 Jahre Zentrum Erlenhof

Das Zentrum Erlenhof in Reinach feiert am kommenden Wochenende sein 90 - Jähriges Jubiläum.   

Steff La Cheffe

Am kommenden Wochendende feiert das Zentrum Erlenhof in Reinach sein 90- Jähriges Jubiläum. Als Countdown auf das Fest stellen wir euch diese Woche jeden Tag eine andere Akteurin oder einen andere Akteur des Festes vor. Heute stellen wir euch die Berner Mundartrapperin Steff la Cheffe vor, welche am Samstag. 7. September bei der Music Night auftritt.

Ein Audiorundgang durch den Erlenhof

Das Zentrum Erlenhof in Reinach feiert in diesem Jahr sein 90-Jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass nimmt dich Luca Frabotta mit, auf einen Audiorundgang durch den Erlenhof. In der Sendung stellt er dir einen grossen Teil des Erlenhofs vor. So besucht er das betreute Wohnen, alle Ausbildungsbetriebe und die Verwaltung.

Ein Blick in die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart des Erlenhof

Das Zentrum Erlenhof in Reinach feiert in diesem Jahr sein 90-Jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass diskutiert Luca Frabotta mit dem ehemaligen Leiter, dem aktuellen Leiter und einer Auszubildenden des Erlenhofs über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Erlenhof. Auch wie Institutionen wie der Erlenhof abhängig von der Gesellschaft sind und wie diese Veränderungen in der Gesellschaft wahrnehmen ist ein grosses Thema.