Album der Woche: DEACON von serpentwithfeet

Josiah Wise sagt in seinem zweiten Album als serpenwithfeet Ja zum Leben. DEACON zelebriert Momente der Liebe, Freundschaft, Flirts und Dates.

21.03.29 ADW serpentwithfeet

serpentwithfeet zelebriert auf seinem neuen Album die Liebe und Freundschaft.

Herangewachsen als homosexueller Mann in einer streng religiösen Familie in Baltimore, fand sich Josiah Wise wohl schon früh hin und hergerissen. Als rastlos könnte man hier auch seine Lebensumstände verstehen: Von Maryland hin nach LA zur Kunstschule, dann nach New York und nun wieder in Kalifornien lebend. Dazwischen: Träume, ein Opernsänger zu werden. Sehnsucht nach Kunst und Akzeptanz. Wo schon sein Debütalbum Soil (2018) als experimentelle Soul-Album mit Abgründen gefeiert wurde, mutet DEACON nun eine gefundene, innere Ruhe an. Das Album besticht ebenso mit einer herrlichen Mischung aus den Genres Gospel, RnB und Soul, wie auch: Klassik.