The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

 
Das Team

Übrigens, uns gibt's auch auf Spotify mit dem Podcast zur Sendung und einer eigens für dich zusammengestellten Playlist: 

Nach den Feiertagen geht's an's Abnehmen!

Jedes Jahr dasselbe! Während Weihnachten und Neujahr ein Familienfest nach dem anderen, es wird getrunken und gegessen und die Quittung kommt dann am1. Januar so gegen den Mittag: +3kg in den letzten 2 Wochen... von Marcello Capitelli

20.01.01 Schnell abnehmen nach den Festtagen

Wie kann man nach den Festtagen schnell abnehmen?

Fondue Chinoise, Wiehnachtsguezli, Wein, Fillet im Teig... Zieht man das zwei Wochen durch, kann sich das auf der Hüfte schon mal bemerkbar machen. Wenn es doch nur genau so einfach wäre und so schnell ginge, die Kilos wieder wegzukriegen!

Olin Silbereisen und Christophe Guery haben zusammen Blind Muscle gegründet. Ich habe mich mit Ihnen getroffen und wollte ein paar Tipps sammeln, wie ich wieder "in shape" komme.

 

Was ist Blind Muscle?

Olin Silbereisen: "Blind Muscles ist ein Konzept, welches Menschen hilft ihre sportliche Ziele zu erreichen, sei's Abnehmen oder Muskelaufbau oder einfach gesund bleiben. Unser Ziel ist, die Betreuung für jede und jeden möglich zu machen. Das heisst, wir sind das günstigste Personal Training in Basel und es ist zudem Krankenkassen anerkannt. Bei uns kann man trainieren ab 49.- Franken."

 

Mehr zu Blind Muscles:

Facebook
Instagram