The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

The Y xperienZ: Brauchen wir noch Bond-Filme?

Alle reden über den neuen Bond-Film. Alle? Nein, drei Redaktor:innen von Radio X haben den Kassenschlager noch nicht gesehen. Marcello möchte eigentlich, aber die lange Warterei hat ihm die Begeisterung etwas genommen (da sagt noch eine:r, Vorfreude sei die schönste Freude), Paul, weil er versucht, abseits von der Arbeit Bildschirme zu sparen (was für ein Statement!) und Claire, weil sie Bond für einen chauvinistischen und frauenfeindlichen Macho hält. Brauchen wir überhaupt noch Bond-Filme?

Unter anderem darüber diskutieren wir heute in the Y xperienZ. Weiter haben wir dir fünf neue Filme und Serien für deinen Herbst-/Winterblues zusammengestellt und die goldenen Regeln für den perfekten Filmmarathon (Marcello will alle Harry Potter-Filme am Stück schauen - 18 Stunden!)  erarbeitet.